Nach dem ersten Weltkrieg 1920 gründete der Schlosser- und Schmiedemeister Gerhard Fischdick sen. die Firma Fischdick in Duisburg. Spezialisiert auf Schmiedekunst und dem beschlagen von Pferden.



Nach 52 Jahren wurde die Firma an die Ehefrau Käthe Fischdick vererbt. Nach 2 weiteren Jahren übernahm ihr Sohn Gerhard Fischdick als Schlossermeister den Betrieb und führte das Familienunternehmen weiter.



In den Jahren 1981 - 1983 machte ich, Thomas Luther, eine Ausbildung als Metallbauer im Familienunternehmen und besuchte 1991 -1994 die Meisterschule. Die erfolgreiche Prüfung als Metallbauermeister wurde bei der Handwerkskammer Düsseldorf abgeschlossen. Weiterhin erfolgte im Juni 2005 eine Fortbildung zum Europäischen Schweißfachmann bei der SLV Duisburg mit abgeschlossener Prüfung.

Am 01.01.2009 übernahm ich,  Thomas Luther das Familienunternehmen in 3ter Generation.